Heidelberger Stuhlmuseum

Jurij Sacharov - "Holzkunstwerke"

Ausstellung: Samstag, 24. September 2016 - Freitag, 28. Oktober 2016

Vernissage: Samstag, 24. September 2016, 16:00 Uhr

Juri Sacharow ist ein origineller, einzigartiger russischer Bildhauer aus der Krim. Er ist ein Virtuose im Umgang mit den Hölzern seiner Heimat, wobei er von bestimmten Bauprinzipien ausgeht. Egal, ob er gegenständliche, abstrakte oder funktionale Skulpturen schnitzt, dies immer aus einem einzigen Stück. Er lässt sich vom jeweiligen Holz inspirieren und versucht, das Individuelle, im Arbeitsmaterial innewohnende Unsichtbare in polierter Form sichtbar zu machen. Seine Kunstobjekte laden zum Betasten, Streicheln und Sitzen ein.

Plakat

Einladung

 

Anschrift

Heidelberger Stuhlmuseum
Plöck 16
69117 Heidelberg

  (06221) 149- 874
  (06221) 149- 869
  Hans-Joachim.Waibel@stadtmission-hd.de
  www.heidelberger-stuhlmuseum.de

Impressum

Datenschutz

Spenden

KI:   Evangelische Stadtmission Heidelberg
GI:   Sparkasse Heidelberg
BLZ:   672 500 20
KTO:   902 38 95
VZ:   Spende Heidelberger Stuhlmuseum
BIC:   SOLADES1HDB
IBAN:   DE66 6725 0020 0009 0238 95

Kontakt

Anfahrt

powered by webEdition CMS